Über uns

Herzlich Willkommen

Hinter dem Logo des fliegenden Pöppels verbirgt sich die ambitionierte Spielerfamilie Lilienthal aus Hildesheim. Als langjährige Supporter für Pegasus Spiele kam es im Frühjahr 2016 – durch das Tabletop Golem Arcana – zu dem glücklichen Umstand, dass wir uns nebenberuflich auch in das Abenteuer Handel mit Brettspielen stürzten.

Von Spielern für Spieler…

Was zu Anfang als reiner Online-Handel begann, hat sich inzwischen zusätzlich zu einem stationären Handel mit angeschlossenem Online-Shop gewandelt – doch nicht mit einem klassischem Ladengeschäft sondern mit großzügiger Spielfläche im Dachgeschoss unseres Wohnhauses. Hier kann auf über 35qm Spielfläche an großen Tischen das Spielerherz seinem Hobby frönen, Gleichgesinnte treffen und dabei auch „hyggelig“ (dänisch für gemütlich) den Blick durch allerlei Angebote streifen lassen.

…mit vollem Enthusiasmus

Da wir da das ganze nebenberuflich betreiben, heißt das aber auch, dass wir keine Regelöffnungszeiten haben. Vielmehr bieten wir euch jeden Monat aufs neue – neben freien Zeiten zum Spielen und shoppen – spezielle Themenabende/-tage an. So zum Beispiel zu Golem Arcana, Star Trek Attack Wing, 7te See und speziellen Brettspielen, welche einer größeren Spieleranzahl benötigen (u.a. Captain Sonar).

Neben den Aktivitäten wie Spieleevents und Handel, unterstützen wir aber auch die Entwicklung von neuen Spielen. So sind auch reine Autorenevents und Testabende geplant, wo jeder der eine Spieleidee hat, diese einer offenen Runde vorstellen kann.

Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme und euren regen Besuche in unserem Hause.

Verspielte Grüße, euer Team von
OttO Spiele Hildesheim